Samstag, 2. Mai 2015

Review zur Bebe soft Body Milk

Review zur Bebe young Care soft Body Milk

Vor einigen Wochen erreichte mich ein Testpaket von Bebe. Ich durfte die soft Body Milk für trockene Haut mit Jojobaöl und Panthenol testen, 

Vorab was ist überhaupt Jjojobaöl und Panthenol ?

Das Panthenol, auch Dexpanthenol oder D Panthenol genannt, ist die alkoholische und in Kosmetika stabilere Form des B-Vitamins Pantothensäure. Panthenol wird in der Haut in Pantothensäure umgewandelt. Pantothensäure wird nicht umsonst "Schönheitsvitamin" oder "Königin der Hautvitamine" genannt.Es sorgt  für eine verbesserte Hautfeuchtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt und dort Wasser bindet. Diese Wirkung entfaltet das Panthenol zusätzlich zu seiner normalen Funktion im Organismus. Trockene und empfindliche Haut bleibt so länger gesund, schön und geschmeidig.

Heute ist Jojobaöl geschätzter Bestandteil vieler kosmetischer Zubereitungen wie Hautcremes und Haarpflegeprodukte. Das Wachs hat eine sehr gute Spreitung und ist darum sehr angenehm anzuwenden. Es zieht sehr rasch in die Haut ein und ist für alle Hauttypen geeignet. Sein besonderes Spektrum an Fettsäuren soll die Haut glätten, ihren pH-Wert stabilisieren und den Feuchtigkeitsgehalt regulieren.
Jojobawachs wirkt entzündungshemmend und besitzt einen natürlichen Lichtschutzfaktor von drei bis vier. Da es kein Öl ist, hinterlässt es auch keinen Fettfilm auf der Haut. Für Massagen lässt es sich deshalb besser in Kombination mit fetten Ölen wie Mandelöl verwenden. Auch mit ätherischen Ölen ist Jojobawachs gut mischbar. Massageöle gegen Cellulite, Sport- und Schwangerschaftsöle enthalten oft Jojobawachs.
Eine Packung mit Jojobaöl gibt schuppigem, trockenem und sprödem Haar einen schönen Glanz. In zahlreichen Haarshampoos und Haarkuren ist darum Jojobaöl enthalten. Auch die Hersteller dekorativer Kosmetik nutzen Jojoba. So sorgt es zum Beispiel für die Geschmeidigkeit und Pflegewirkung von Produkten wie Make-up und Lipgloss.

Das war jetzt viel Theorie, aber jetzt habt ihr ja einiges dazugelernt,falls ihr es nicht wusstet :D
Die Body Milk hat mir vom Duft her nicht so gut gefallen . Obwohl sie neutral ist. Ist aber Geschmackssache. 
Die Wirkung war klasse.Sie zieht relativ schnell ein. Sie versorgt die Haut mit reichlich Feuchtigkeit und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich danach weich und geschmeidig an. Die Konsistenbz ist fest bis leicht wässrig. Sie ist sehr reichhaltig. Auch am Tag danach ist die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich hab keine brutal trockene Haut, also könnte es auch daran liegen. Zur Probe ich die Body Milk  meiner Mutter gegeben. Sie hat trockene Haut und war überzeugt. 

Mein Fazit
Die Body Milk hält was sie verspricht. Ich kann sie jedem empfehlen die trockene Haut haben. Kaufempfehlung meinerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen