Sonntag, 19. Juli 2015

Garnier Kraftzuwachs


Vor einigen Wochen erreichte mich ein Paket von Garnier. Ich darf eine neue Serie testen. Diese Reihe heißt 'Kraftzuwachs'. Es werden ein Shampoo, eine Spülung, ein Serum und eine Kur auf dem Markt kommen. Diese Reihe soll für mehr Kraft & Glanz im Haar sorgen. 



Fangen wir mit dem Shampoo an.
Es riecht angenehm und leicht fruchtig.  Es schäumt leicht auf und lässt sich gut abwaschen. Das Shampoo verleiht meinen Haaren kein Volumen sondern plättet sie regelrecht. Auch wenn das nicht vom Produkt versprochen wird, finde ich das dennoch schade. Was mir gar nicht gefallen hat und mir jedes mal Sorgen bereitet, war der Haarausfall. Obwohl das Shampoo eher stärken sollte hatte ich nach ca 30 Stunden so einen krassen Haarausfall.




Die Kur ist für mich ein absolutes Flop Produkt. Meine Haare waren vor dem Benutzen splissfrei und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Eine Anwendung später sah ich den Spliss kommen und meine Spitzen war sooo trocken! Die haben sich so rau und hart angefühlt. Ich wollte ihm aber noch eine Chance geben, aber es wurde nur schlimmer. Das war für mich der Moment wo ich stopp sagen musste  und das Testen war für mich vorbei! Keine Kaufempfehlung. Die Konsistent ist sehr "Silikon-lastig" und komisch. Ihr kennt doch bestimmt dieses Gefühl mit Makeup  zugekleistert zu sein und genau so ist es mit dieser Kur und meinen Haaren.


Die Spülung hat mir bis jetzt am besten gefallen. Sie hat meine Spitzen nicht ausgetrocknet und auch beim Föhnen gab es keine Probleme. Mit Garnier Spülungen, generell Garnier Haarpflegeprodukten, habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb hat mich das Ergebnis umso mehr überrascht. Die Spülung ist also ok. Besonders weich waren sie nicht aber dafür gepflegt.




Beim Serum war ich Anfangs sehr skeptisch. Laut Garnier soll man das Serum 90 Tage lang testen d.h. man kommt mit dieser Flasche nicht hin. Bei mir hat das Serum  nichts gebracht. Klar, dass man mit der einen Flasche nicht hinkommt, dennoch habe ich meine Bedenken dass es wirklich was bringt. Denn außer Haarausfall hat es mir nichts gebracht.


Fazit
Das Shampoo hat bei mir zum Haarausfall geführt, daher keine Empfehlung.
Die Spülung fand ich ganz ok. Die Kur hingegen katastrophal. Müsste ich mich zwischen Spülung und Kur entscheiden, dann würde ich definitiv die Spülung nehmen. Das Serum finde ich unnötig, es hat absolut nichts gebracht. Außer Haarausfall. Keine Empfehlung. 



Liebe Grüße
Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen